Mobbing Beratungen für Schulen

Mobbing-Beratung für Schulen

  • Du bist Lehrer:in, Kindergärtner:in, Schulsozialarbeiter:in, Schulleiter:in
  • In Deiner Klasse / in Deiner Schule gibt es einen aktuellen (Cyber)Mobbing-Fall
  • Du bist dir unsicher, wie du in dieser Mobbingsituation reagieren sollst

Ich bin Mobbing-Expertin und habe selbst jahrelang als Lehrerin gearbeitet. Deshalb weiss ich, wie belastend Mobbing an Schulen ist – für alle Beteiligten.
Über die Jahre habe ich ein Konzept entwickelt, mit dem ich jede Situation analysieren und die richtigen Massnahmen empfehlen kann.

In der Online-Coaching-Sitzung besprechen wir Deine aktuelle (Cyber)Mobbing-Situation und wählen die individuell passenden Massnahmen.
Ich zeige Dir, worauf Du in Deinem spezifischen Fall achten musst und, wie Du die Situation nachhaltig auflösen kannst.

A.W. Schulleitung Primarschule

Die Beratung von Frau Schläpfer in einer Mobbingsituation war sehr kompetent und vor allem zeitnah, was wichtig ist, wenn es "brennt". Ich selber habe dabei sehr viel gelernt und konnte mein Handlungsrepertoire erweitern. Somit wurde ich überhaupt erst wieder handlungsfähig. Rückwirkend bin ich fast erstaunt, wie einfach sich eine grosse Verbesserung/ Auflösung des Konfliktes umsetzen liess.
Die Beratung von Frau Schläpfer in Mobbingsituationen kann ich somit allen Beteiligten (Lehrpersonen, Eltern, Schulleitungen) nur empfehlen.