Christelle Schläpfer

Herzlich willkommen bei edufamily®. Mein Name ist Christelle Schläpfer. Ich komme aus einer Zeit, in der autoritäre Erziehung ganz normal war.

Das ist bei Dir vielleicht ganz genau so: Du kennst die Methoden Deiner Eltern und Lehrer – und wendest sie ganz automatisch an.

Auch ich habe so angefangen, als junge Mutter und Lehrerin. Dann habe ich aber gemerkt, dass man viel weiterkommt, wenn man von starren Methoden abweicht. Wenn man Kooperation fördert, auf Wertschätzung setzt – selbst, wenn es stressig wird.

Als Lehrerin konnte ich meine Schüler plötzlich ganz anders motivieren, selbst diejenigen, die nicht an sich geglaubt hatten. Ich konnte Potenziale wecken, sah in leuchtende Augen, erlebte Klassengemeinschaften, die zusammenhielten.

Es war wunderschön, die Freude bei meinen Schülern zu erleben.

Als Mutter lernte ich, in schwierigen Situationen anders zu reagieren – und konsequent zu sein, aber gleichzeitig liebevoll. Das schöne Ergebnis: weniger Konflikte und Machtkämpfe, und mehr Vertrauen zwischen uns.

Ich möchte Dir all das auch ermöglichen. Dafür gibt es keine 0/8/15-Rezepte, und mit fixen Erwartungen, wie Kinder sein sollten, kommt man nicht weiter. Aber es gibt Regeln für einen respektvollen, liebevollen, verständnisvollen (und natürlich: konsequenten) Umgang.

Als Beraterin hole ich Lehrer und Eltern aus der Ohnmacht und zeige ihnen neue Wege – für eine bessere Beziehung zu und zwischen den Kindern.

Du möchtest mich für eine Veranstaltung buchen?

Hier findest Du alle Infos zu meinen Themen, meiner Arbeitsweise und meinen Konditionen.