Beratung und Coaching für Eltern

Eltern kommen mit ganz unterschiedlichen Themen zu mir in die Beratung. Das können herausfordernde Situationen sein, wie: Geschwisterstreit, ständige Konflikte mit dem Kind und in der Familie, Knatsch am Esstisch, Lernunlust, Mobbing in der Schule, Handysucht, akuter Stress im Erziehungsalltag, ungleiche Erziehungsvorstellungen in der Partnerschaft, usw.
Im ersten Gespräch (ohne Kind) wird eine Situationsanalyse durchgeführt. Die Beratungen dauern nur wenige Sitzungen. Ziel ist, dass die Eltern gestärkt werden und neue Handlungsperspektiven kennen lernen, welche sie in ihrer individuellen Situation umgehend umsetzen können.
Es gibt die Möglichkeit, die Beratung bei mir in der Praxis in Winterthur durchzuführen. Für Personen, welche weiter weg / bzw. im Ausland wohnen, finden die Coachings online, per Video-Call statt.

Ja, ich möchte weniger Stress und Spannungen im Familienalltag.