Weiterbildungen für Pädagogen/innen

Eine starke WIR-Kultur ist etwas, wovon viele Schulen träumen. Das setzt eine gemeinsame Haltung voraus, die auf Wertschätzung, Partizipation und Ermutigung baut. Wie die Umsetzung einer nachhaltigen Veränderung erreicht werden kann, erfährst Du hier.

Als ehemalige Lehrerin, entwickle ich immer wieder neue Fortbildungen zu aktuellen Brennpunktthemen. Schulen können standardisierte Programm (STEP) oder individuell zugeschnittene Konzepte buchen. Ich biete die Lehrerfortbildungen  sowohl inhouse in Schulen, wie auch extern, dh. direkt bei edufamily® in Winterthur an.

Eines meiner Steckenpferd-Themen, ist das Thema Mobbing.

Dazu kannst Du einige Blogartikel, sonstige Artikel und Interviews von mir lesen.
Inzwischen referiere ich dazu an internationalen Kongressen und Tagungen und bilde Fachpersonen weiter.

Möchtest Du im Bereich Mobbing aktiv werden?

Folgende Weiterbildungsthemen könnten für Deine Schule ebenfalls interessant sein: 

  • Klassenrat – ganz anders
  • Ermutigung als Lernhilfe
  • Konflikte konstruktiv lösen
  • Vom ICH zum WIR – Sozialkompetenz als Schulhauskultur
  • Bildungs- und Erziehungspartnerschaft: Wie man Eltern ins Boot holt

Gerne erstelle ich ein auf Deine Schule zugeschnittenes Angebot.