Onlinekurse füllen in Coronazeiten

Menschen erreichen – (Online)Kurse füllen

Du bist KursleiterIn oder BeraterIn und möchtest gern mehr Menschen erreichen.

Trotz Website und vielen Posts auf Social Media erhältst Du wenig Echo.

Es geschieht immer wieder, dass Du trotz großem Werbeaufwand, einen Kurs, mangels TeilnehmerInnen, absagen musst.

Du stehst mit diesem Problem nicht allein da. Auch mir ist das anfangs so passiert.

Inzwischen bin ich seit fast 10 Jahren selbstständig und habe die Veränderung in Sache Erreichbarkeit gut beobachten können.

Flyer und Anzeigen in der Zeitung reichen definitiv nicht mehr, um einen Kurs zu füllen. Allerdings ersetzt ein einzelner Post auf Facebook die Werbung auch nicht.

Deshalb habe ich den Kurs “Menschen erreichen – (Online)Kurse füllen” entwickelt.

Deshalb habe ich meine Weiterbildung «Menschen erreichen – Kurse füllen» für Kursleiter/-innen an die aktuellen Bedürfnisse angepasst und erweitert.

Dieser Kurs ist etwas für Dich, wenn Du:

  • Du Dein Zielpublikum besser erreichen möchtest
  • Du Deine Kurse besser füllen möchtest
  • Du Social Media strategisch nutzen möchtest, ohne zu viel Zeit zu verlieren
  • Schlüsselfragen
  • Wunschkunden erreichen
  • Social Media Kanäle
  • Strategie
  • Content

Du kannst den gesamten Kurs buchen oder nur einzelne Module.

Marianne Gallizzi

Familiencoach, Entwicklungspsychologische Beraterin, www.spiel-raum.ch

Als Social-Media-Einsteigerin habe ich mich im Kurs sehr gut abgeholt gefühlt. Ich konnte bereits im Kurs konkret an meinem Social-Media-Auftritt arbeiten und an meinen Seiten nützliche Veränderungen vornehmen. Ich habe Vertrauen gewonnen mich auf Social-Media zu präsentieren und weiss nun, welche Social-Media-Plattformen ich für mein Beratungsangebot gezielt nützen kann. Besonders schätze ich, dass Christelle nach dem Kurs die Gruppe bei der praktischen Umsetzung so gut begleitet.

Karin Zink

Psychosoziale Beraterin, STEP Kursleiterin, www.karin-zink.ch

Der Kurs bei Christelle Schläpfer hat mich neugierig auf die sozialen Medien gemacht. Nebst theoretischem Wissen konnte ich mich gleich in die Praxis einarbeiten. Die Unterlagen sind hilfreich, um mich zu Hause weiter in dieses Thema einzuarbeiten. Das Tüpfelchen auf dem i: Die individuellen 2h Stunden in der ich mich gezielt mit meinem Anliegen an Christelle wenden kann.



Modul 1: Einführung in Onlinemarketing und Social Media

Was kannst Du nach diesem Kurs?

  • Du kennst die Schlüsselfragen, die für das Onlinemarketing entscheidend sind
  • Du weisst, wie Du Dein Zielpublikum neu ansprechen und erreichen kannst
  • Du kennst die verschiedenen Social Media Kanäle, weisst, wie man sie nutzt und welche für das Erreichen von Deinem Zielpublikum relevant sind
  • Du weisst, wie Du Social Media strategisch einsetzen kannst, ohne zu viel Zeit zu verlieren
  • Du weisst, wie und wo Du ansprechende Posts ohne Grafik-Kenntnisse erstellen kannst

Aufbau des Kurses:

Modul 1 Einführung ins Online Marketing

Online-Tagesseminar am

Samstag, 12. September 2020

Begleitung in privater Facebook-Gruppe: während 2 Monaten

Hier beantworte ich Deine Fragen und Du kannst Dich mit den anderen Kursteilnehmer/-innen austauschen.

2x 60 Min Online Einzel- Coaching (innerhalb von 2 Monaten)

Ich schaue mir Deine Website und Deine Social Media Profile an. Ich analysiere Deine umgesetzten Aufgaben und mache Dir, da wo nötig Verbesserungsvorschläge, damit die Kanäle strategisch genutzt werden können. Im Einzelcoaching begleite ich Dich ganz individuell und beantworte Dir via Video-Call all Deine Fragen.

Kursplattform

Hier hast Du während einem Jahr Zugriff auf die Kursinhalte

Modul 1 Onlinekurs Online Marketing

Modul 1

Early Bird bis 31.08.2020
570 CHF (Euro Preis: 540.-)

630.- CHF
(Euro Preis: 590.-)

Alle Module des Online Marketing Onlinekurses

Gesamter Kurs – alle 3 Module

Early Bird bis 31.08.2020
1530 CHF (Euro Preis: 1450.-)

Alle 3 Module1790.- CHF
(Euro Preis: 1700.-)

Vanessa Matthiebe

Sozialpädagogin & systemische Beraterin, www.familieimwandel.ch

Der Kurs „Menschen erreichen-Kurse füllen“ hat mir in der Gestaltung meiner Social Media Präsenz grossartig weitergeholfen. Christelle hat den Tag abwechslungsreich strukturiert und spannend moderiert. Praktische Tipps und wertvolle Informationen brachten mich in die sofortige Umsetzung. Danke dafür!

Modul 2: Onlinekurse erstellen

Was kannst Du nach diesem Kurs?

  • Du kennst verschiedene Onlinekurs-Formate
  • Du weisst, wie und wo Du Kursinhalte hosten kannst
  • Du weisst, wie Du Inhalte für Onlinekurse produzieren kannst
  • Du weisst, wie man eine gute Verkaufsseite erstellt
  • Du kennst verschiedene Bezahlsysteme für die Teilnehmer/-innen

Aufbau des Kurses:

Modul 2 Onlinekurse erstellen

Online-Tagesseminar am

Samstag, 10. Oktober 2020

Begleitung in privater Facebook-Gruppe (während 2 Monaten)

Hier beantworte ich Deine Fragen und Du kannst Dich mit den anderen Kursteilnehmer/-innen austauschen.

2x 60 Min Online Einzel- Coaching (innerhalb von 2 Monaten)

Ich schaue mir Deine Verkaufsseite an und mache Dir, da wo nötig Verbesserungsvorschläge. Im Einzelcoaching begleite ich Dich ganz individuell und beantworte Dir via Video-Call all Deine Fragen zur Erstellung von Onlinekursen.

Kursplattform

Hier hast Du während einem Jahr Zugriff auf die Kursinhalte

Modul 2 Onlinekurse anbieten

Modul 2

Early Bird bis 20.09.2020
570 CHF (Euro Preis: 540.-)

630.- CHF
(Euro Preis: 590.-)

Alle Module des Online Marketing Onlinekurses

Gesamter Kurs – Alle 3 Module

Early Bird bis 31.08.2020
1530 CHF (Euro Preis: 1450.-)

1790.- CHF
(Euro Preis: 1700.-)

Bernadette Ledergerber

Sozialarbeiterin HFS, Kindergärtnerin, Geschäftsführerin bei www.spielstar.ch

Der Kurs „Menschen erreichen - Kurse füllen“ hat mich sofort angesprochen, da ich im Umgang mit Social Media wie ein kleines Kind war: interessiert und doch immer wieder mit offenen Fragen konfrontiert, da mir einiges an Wissen und die nötigen Impulse fehlten. Christelle hat es mit viel Feingefühl und einem unglaublichen Know-how geschafft, in Theorie die Wirkung von Social Media begreiflich zu machen und gleichzeitig in der praktischen Umsetzung individuell zu unterstützten. Jetzt bin ich befähigt, Social Media sinnvoller und vor allem erfolgreicher anzuwenden. Ich empfehle diesen Kurs allen, die Facebook & Co. zwar nutzen, aber nicht recht wissen, wie sie dies erfolgreich einsetzen können.

Modul 3: Onlinemarketing für Fortgeschrittene

Was kannst Du nach diesem Kurs?

  • Du weisst, wie Du Deine Newsletterliste vergrössern kannst
  • Du kennst verschiedene E-Mail-Marketing-Systeme
  • Du weisst, worauf Du achten musst, wenn Du E-Mail-Adressen sammelst
  • Du weisst, wie man einen Funnel aufbaut
  • Du weisst, wie ein Newsletter aufgebaut sein soll, damit die Leser Interesse zeigen

Aufbau des Kurses:

Modul 3 Onlinemarketing mit Newsletter

Online-Tagesseminar am

Samstag, 28. November 2020

Begleitung in privater Facebook-Gruppe: während 2 Monaten

Hier beantworte ich Deine Fragen und Du kannst Dich mit den anderen Kursteilnehmer/-innen austauschen.

2x 60 Min Online Einzel- Coaching (innerhalb von 2 Monaten)

Ich schaue mir Deine Landingpage für die Newsletteranmeldung an und mache Dir, da wo nötig Verbesserungsvorschläge. Im Einzelcoaching begleite ich Dich ganz individuell und beantworte Dir all Deine Fragen via Video-Call zur Umsetzung der E-Mail-Marekting-Strategie.

Kursplattform

Hier hast Du während einem Jahr Zugriff auf die Kursinhalte

Modul 3 Onlinemarketing für Fortgeschrittene

Modul 3

Early Bird bis 08.11.2020
570 CHF (Euro Preis: 540.-)

630.- CHF
(Euro Preis: 590.-)

Alle Module des Online Marketing Onlinekurses

Gesamter Kurs – alle 3 Module

Early Bird bis 31.08.2020
1530 CHF (Euro Preis: 1450.-)

1790.- CHF
(Euro Preis: 1700.-)

Susanna Vogel-Engeli

Kommunikationstrainerin/Systemisches Coaching, www.respektvoll.ch

Deine vielen Kompetenzen und den grossen Erfahrungsschatz habe ich sehr geschätzt. Deine Art, uns zu motivieren und mit viel Geduld zu begleiten war sehr angenehm und die genaue Analyse über das Zielpublikum und das Thema «es dort abholen wo es ist», war für mich sehr spannend und wichtig. Ich bleibe dran und freue mich auf die zwei persönlichen Stunden. Da bin ich froh drum.

Christelle Schläpfer

Kursleiterin:

Christelle Schläpfer, lic. phil, Beraterin SGfB, Inhaberin edufamily®
Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin.

Weitere Online-Angebote für Fachpersonen

Up to date bleiben

Trage Dich in den Fachpersonen-Newsletter ein, wenn Du über das Thema Onlinemarketing und – Didaktik informiert bleiben willst.

Newsletter Fachpersonen