Gratis Minikurs für Eltern

Eigentlich möchtest Du nicht mehr drohen, damit Dein Kind das tut, was Du von ihm willst. Du magst auch nicht ständig schimpfen. Wie schön wäre es, endlich einen stressfreien Familienalltag zu erleben! Du nimmst Dir mal wieder vor, ruhiger zu bleiben, wenn es anstrengend wird – schließlich macht es die Situation nur noch schlimmer, wenn Du in solchen Momenten laut wirst.

Aber dann trödelt Dein Kind mal wieder und ist auch noch patzig. Wenn Ihr nicht bald loskommt, wirst Du zu spät bei der Arbeit ankommen! Deshalb herrschst du Dein Kind doch wieder in genau dem Tonfall an, den Du an Dir am wenigsten magst.

Schließlich bist Du selbst auch so erzogen worden – und sagen nicht immer alle, Kinder ohne Grenzen würden zu Tyrannen heranwachsen? 

Du fühlst dich ohnmächtig und frustriert.

Warum gelingt es Dir so selten, Grenzen mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit durchzusetzen?

Du hattest es Dir doch so fest vorgenommen!

Damit bist Du überhaupt nicht allein! Wir reproduzieren alle die Erziehungsgewohnheiten, die wir kennen.

In meinem kostenlosen 5-Tages-Kurs „Alternativen zu Schimpfen, Drohen und Bestrafen“ zeige ich Dir, was Du verändern kannst, damit Du weniger Familien-Konflikte erlebst.

  • Registriere Dich auf dieser Seite für meinen Newsletter, dann bekommst Du den 5-Tages-Kurs als Begrüßungs-Geschenk
  • Du erhältst 5 Tage lang jeweils eine E-Mail mit ganz konkreten Tipps für den Erziehungs-Alltag
  • Alle Tipps lassen sich sofort anwenden
  • Du lernst, wie Du liebevolle Grenzen setzt 

Lass den ständigen Erziehungs-Stress hinter Dir – und stärke die Beziehung zu Deinem Kind.

Möchtest Du Alternativen zu Schimpfen, Drohen und Bestrafen kennen lernen?

Dann melde Dich gleich zum kostenlosen Mini-Kurs an!


Du bekommst während 5 Tagen täglich eine E-Mail mit der Tagesaufgabe zum kostenlosen Kurs und erhältst etwa 1 bis 2 mal monatlich meinen Newsletter mit Informationen rund um das Thema Erziehungs-, Familien-und Schulalltag und Hinweise zu meinen Angeboten. Du kannst Deine Einwilligung zum Empfang des Newsletters jederzeit widerrufen. Dazu befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmeldelink. Hier bekommst Du alle Hinweise zum Datenschutz.